Peep-Toes and Tights?

Hey everyone,

it’s getting colder and colder. I already posted it is time for tights. Now I was thinking about – is it okay to wear peep toes and tights? Is it okay for you?

I hear a lot of different opinions. Some are thinking it’s a no-go. Others are thinking it’s okay and it can look really cool. It you take a look at some catwalks, some street styles – there are quite a few looks where it really fits.

At least this is my opinion and if you can’t see the seam. If you see it – it’s not looking great. 😉

I kind of like the look, when there is a contrast. A bold color for your tights and wearing your peep-toes. I really think it can look lovely. There are a lot of different ways to style your outfit.

Below you can find some examples I quite like. And now I’m curious if it is okay for you, to wear tights and peep-toes. Let me know. 😉

– Miss Uschi

 

Hallo meine Lieben,

draußen wird es kälter und kälter. Man will jedoch trotzdem noch Kleider mit schönen Schuhen tragen. Nun greift man halt auch zu Strumpfhosen. Nun aber die Frage – ist es okay Strumpfhosen mit Peep-Toes zu kombinieren?

Ich habe mir die Frage heute gestellt, als ich meine Peep-Toes angezogen habe. Es gibt ja viele verschiedene Meinung. Entweder heißt es – klar, wenn es richtig kombiniert wird, kann es sehr schick und stylisch aussehen. Oder es heißt – Nein!! Dies ist ein absolutes No-Go!!

Was meint aber ihr? Ist es okay – oder nicht?

Ich finde, dass es durchaus sehr schön aussehen kann. Vor allem wenn es einen richtigen Kontrast gibt. Schlichte Peep-Toes mit einer knalligen Strumpfhose. Oder eben umgekehrt. Nur eines ist sehr wichtig – die Naht sollte man nicht sehen. Wenn es eine gibt, dann bitte so verstecken, dass sie nicht zu sehen ist. 😉

Nun zeige ich euch ein paar Beispiele die mir recht gut gefallen. Bin nun aber auf eure Meinung gespannt. Was denkt ihr darüber? Oder wie kombiniert ihre eure Peep-Toes mit eurem Outfit im Herbst/Winter. 🙂

Alles Liebe,

– Miss Uschi

20 thoughts on “Peep-Toes and Tights?

  1. Man kann wenn es richtig alles zusammen passt, selbstverständlich.
    Ich habe nur ein Paar Peeptoes, (snake skin), wenn ich mich kalt fühle trage ich ein super transparente Strumpfhose dazu.
    Schön vom Dir zu hören. xx

    1. Vielen lieben Dank!! Eine super transparente Strumpfhose habe ich eigentlich noch nie probiert mit Peep-Toes. Ich finde auch die Strumpfhosen toll bei der die Spitze fehlt – extra für Peep-Toes. Ist eben auch eine Möglichkeit. 🙂

  2. Ich mag den Look, es muss nur gut kombiniert werden, dann ist es auf alle Fälle ein Hingucker. Vor allem mit knalligen Schuhen oder knalligen Strumpfhosen im Kontrast. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Nadja

  3. I have no problem with it, it’s up to the person and I think it’s better for them to keep warm than to freeze (that said though I’d think it’s better not to wear high peep toes anyway if they’re practically minded). Black on Black works as well as contrast.

Leave a Reply

