Midi Skirts

Hello,

it’s me again. 🙂 This time I’m going to write about Midi Skirts and how to wear them. There are different kind of midi skirts. Puffy, sleek, high-waisted and so on… I’m sure a lot of you guys have already one or two midi skirts in their closets. If not – maybe it’s time to get one. 😉 

If you decide to wear a puffy one – try to wear a tight top or shirt. In my opinion – if you have volume on bottom stay tight above. So the whole picture/outfit looks way better. Check out my example:

Hallo,

ich bin es wieder. 🙂 Heute schreibe ich über Midi Röcke und wie man sie tragen kann. Es gibt viele verschiedene Arten von Midi Röcken. Weit, aufgeblasen (mir fällt gerade kein anderes Wort ein 😉 ), eng, hochtailliert, etc… Ich bin mir auch sicher, dass viele von euch bereits den einen oder anderen Midi Rock in eurem Kleiderschrank habt. Wenn nicht, vielleicht ist es ja an der Zeit um mal shoppen zu gehen. 😉

Solltet ihr euch für einen aufgeblasenen, weiten Midi Rock entscheiden, dann wählt als Oberteil jedoch ein engeres Shirt/Top. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Ist wahrscheinlich aber auch Geschmacksache. Aber seht euch einfach mal das Beispiel an:

 

midi1

But there is also the option of a tight midi skirt – you can try again a tight shirt/top or a lovely blouse. There are again more options. Just check your closet. 😉

Aber es gibt natürlich auch die Möglichkeit von einem engeren Midi Rock. Es muss ja nicht immer weit sein. Hierbei kann man wieder auf engere Tops zurückgreifen oder auch auf eine wunderschöne Bluse. Einfach schauen was euer Kleiderschrank hergibt. 😉

midi2

Well, it’s getting colder – so why don’t wear nice tights and cool jacket. Maybe a leather jacket? But this really depends on your midi skirt and the rest of the outfit. What kind of jacket fits perfect.

Mittlerweile wird es ja auch etwas frischer und daher kann man darunter auch eine Strumpfhose nehmen und oben eine schicke Jacke. Eventuell eine Lederjacke. Hier kommt es wohl wieder auf den Stil des Midi Rockes und des restlichen Outfits an.

midi3

And now let me know what you think about midi skirts? Do you like them? Do you wear them? Below you can find some nice midi skirts. Maybe there is one you like? Let me know!

Wish you a lovely weekend!

– Miss Uschi

Und nun bin ich neugierig was ihr über Midi Röcke denkt. Gefallen sie euch? Trägt ihr ab und zu einen Midi Rock? Nun könnt ihr auch noch ein paar Bilder von ein paar schönen Midi Röcken sehen. Vielleicht ist ja einer dabei, der euch gut gefällt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende!

– Miss Uschi

11 thoughts on “Midi Skirts

  1. Love the form-fitting tube style midi skirts—they’re like basic leggings to me. I wear them with just about any top, or blouse or sweater. They are my fave staple wearing item. Great post! And thanks for visiting😊

  2. Sehr schöne Beispiele! 😉 Ich mag die Rocklänge, ich finde sie wirkt elegant und stilvoll, natürlich passend kombiniert. Ich konnte mein Glück nicht fassen, als ich letztes Jahr einen tollen weit schwingenden vintage Rock von Bogner ergattert habe. Der Materialmix ist toll: Seide und Kaschmir und die Farben sind wunderbar, ein super Stück für Herbst und Winter. Und ich mag ihn immer noch!

    1. Midi skirts fits you perfect. I can remember an outfit a few weeks ago. It was a plaid midi skirt, lovely tights and I think a crop top? I’m not sure about the top, but I loved the skirt. 🙂

Leave a Reply

