Project Unbreakable

Hey!

This post is about a serious topic and I just saw that one. I thought I have to share this one with you guys. What it is about? 

“The mission of Project Unbreakable is to increase awareness of the issues surrounding sexual assault and encourage the act of healing through art.”

In October 2011 an photography student, Grace, started a project to spread awareness about sexual assault. It was meant to stay small, but since then it evolved into a healing project for sexual assault survivors. They photographed holding a poster with a quote from their attacker and sometimes also from policemen, nurses and so on.

I don’t want to write a lot about it – just take a look at the pictures, the webiste and the video. Such brave women and men who took part in this project. Such a moving project.

– Miss Uschi

Hallo!

Ich bin gerade über ein Projekt gestoplert und dachte mir, ich darf es euch nicht vorenthalten. Also – um was geht es eigentlich?

In dem “Project Unbreakable” gehts darum, dass Frauen und Männer welche Opfer von sexuellen Übergriffen geworden sind, sich mit einem Zitat des Täters photographieren lassen. Manchmal kommen auch Zitate von Polizisten oder Krankenschwestern vor, von denen sie sich wohl Hilfe erwartet hatten.

Seht euch einfach die Bilder, die Website und das Video ein. Ein höchst ergreifendes Projekt und ich habe den größten Respekt vor dem Mut der Frauen und Männer. Sehr ergreifend.

– Miss Uschi

Pictures by – project-unbreakable.org

13 thoughts on “Project Unbreakable

  1. this is a really powerful project.
    Have you seen the side post where they take the words sexual assailants say and put it beside the lyrics to Robin Thicke’s song “Blurred Lines” It’s exactly the same stuff.

  2. I had seen pictures from this project after it started, its heart breaking to read such words. I am sad to see these things but I think it is so amazing that they are able to get the courage to face the world in such a open project. I hope that abused find comfort and support its really eye opening.

  3. Liebe Uschi,

    ich habe mich heute nachmittag eine ganze Weile mit deinem Post auseinandergesetzt. Erstmal muss ich sagen, dass ich es wahnsinnig toll finde, dass du so einem ernsten Thema Platz auf deinem Blog gibst. Der ganze Beauty und Fashion Kram, kommt mir gerade so lächerlich und oberflächlich vor. Was sind schon Models und Schönheit- diese Menschen sind bewundernswert- für Ihren Mut!

    Ein großartiges Projekt!

    Danke

    Deine Lara

    1. Liebe Lara,

      ich musste eigentlich gar nicht lange überlegen ob ich etwas über das Projekt schreibe oder nicht. Ich finde, dass Projekt verdient viel mehr Aufmerksamkeit und daher habe ich keinen Gedanken verschwendet ob dieser Beitrag überhaupt für meinen Blog geeignet ist. Klar – hauptsächlich schreibe ich über Fashion/Beauty, aber eben auch ab und zu über komplett andere Sachen. 😉

      Und ich kann dir nur zustimmen – die Leute sind bewundernswert für ihren Mut. Da weiß man auch gleich, dass die eigenen Probleme gar nicht so große Probleme sind – wie wir immer meinen.

      LG

      Deine Uschi! 🙂

Leave a Reply

